Go Pure - Vegetable Chips

So sieht die Verpackung der Go-Pure-Gemüse-Chips aus.
So sieht die Verpackung der Go-Pure-Gemüse-Chips aus.

Die Gemüse-Chips von Go Pure bestechen durch ihre Natürlichkeit. Wer mit den Gedanken an herkömmliche Kartoffelchips an diese Knusperei rangeht, wird aber wahrscheinlich enttäuscht.

Abends sitzt man hin und wieder auf dem Sofa - und plötzlich bekommt einen bei einem spannenden Film die Lust nach etwas Knabberei. Die meisten Sachen sind aber leider ungesund, zu salzig, zu fettig und vor allem nicht vegan. Die Gemüse-Chips von Go Pure hingehen enthalten deutlich weniger Salz, sie sind eher natürlich gehalten. Dennoch finden wir, dass der Geschmack der einzelnen Gemüsessorte wenig herausgearbeitet ist.

Die Gemüse-Chips in der Detailaufnahme.
Die Gemüse-Chips in der Detailaufnahme.

Wie schmecken die Gemüse-Chips?

Unser Auge hat natürlich schnell die einzelnen Sorten erraten. Vor allem rote Bete und Karotte sind unschwer zu erkennen. Bei der Pastinake und der Süßkartoffel wird es da visuell schon etwas schwieriger. Weiß man aber, was einen erwartet, ist es klar. Vom Geschmack her sind die Go-Pure-Chips aber eher mittelmäßig. Natürlich schmecken sie anders als die salzig-würzigen Kartoffelchips. Doch auch wenn die Firma Go Pure vor allem auf Natürlichkeit setzt, sollte man schon herausschmecken, welches Gemüse man gerade von der Hand in den Mund schiebt. Das klappt leider nur bedingt.

Werden die Chips ihrem Preis gerecht?

Wer generell nicht sehr salzig isst, könnte an den Gemüse-Chips seine Freude haben. Sie schmecken nicht schlecht, wenn auch nicht wie Chips, sind aber mit rund 2 Euro die 90-Gramm-Tüte nicht gerade ein Schnäppchen. Wer sich hin und wieder für besondere Abende eine Knabberei ins Haus holen will, dabei lieber auf Natürlichkeit, als auf hohen Snack-Genuss setzen möchte, wird mit den Go-Pure-Gemüse-Chips sicherlich glücklich.

Manche Gemüsesorten kann man schnell erkennen.
Manche Gemüsesorten kann man schnell erkennen.

Fazit

Wir werden uns diese Go-Pure-Chips nicht wieder kaufen. Sie sind an sich okay, aber für uns passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht zusammen. Schade! Aber ihre Inhaltsstoffe wollen wir lobend erwähnen, bis auf etwas Salz und Sonnenblumenöl sind ausschließlich die Gemüsesorten enthalten. Das finden wir super!