Tomatensalat - einfach und schnell

Mögt ihr Tomaten - und auch Zwiebeln? Dann ist das genau der richtige Salat für euch, den ihr super schnell zu allen Gerichten zaubern könnt. Maximal 10 Minuten braucht ihr dafür!

Ihr braucht:

MENGE ZUTAT
Handvoll Tomaten
1 Zwiebel
3 EL Balsamico
1 EL Wasser
1 Handvoll Toppins wie Kürbis-, Pinien oder Sonnenblumenkerne
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
1 Messerspitze Pfeffer

Los geht's:

  1. Tomaten würfeln, Zwiebel schälen und hacken. In einer Schüssel vermengen.
  2. Salatkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten, aber Obacht: gerade Pinienkerne werden schnell schwarz!
  3. Balsamico, Wasser, Salz, Zucker und Pfeffer vermischen und über die Tomaten-Zwiebel-Masse geben, alles mit den angerösteten Kernen verrühren.
  4. Anrichten und GENIEßEN!

Tipp:

Jeder hat einen anderen Geschmack. Probiert euch an der Vinaigrette aus, testet erst, bevor ihr alle Zutaten zusammenschüttet. Manche mögen nicht so viel Pfeffer, manche mögen es schärfer. Das ist ganz individuell. Mixt kein Dressing und gebt es über euren Salat, bevor ihr es nicht probiert habt!

Fragen oder Kritik?

Erzählt uns von eurem Lieblingstomatendressing. Wie mögt ihr es am liebsten? Wir freuen uns auf eure Ideen. Schickt uns einfach eine E-Mail. :)

Schreibe einen Kommentar

Noch keine Kommentare