Veganes, fettfreies Mett

Auch wenn wir vegan leben, haben wir manchmal Gelüste oder erinnern uns an ein Essen aus unserer Kindheit, mit dem wir etwas verbinden. Der Drang danach kann dann sehr groß sein, auch wenn es sich um Fleisch handelt. Doch wir wollen keine Tiere töten, also suchen wir uns Ersatzprodukte beziehungsweise -rezepte. Auf dem Speiseplan steht also Mettbrötchen mit Zwiebeln.

Ihr braucht:

MENGE ZUTAT
50 Gramm Reiswaffeln
2 Zwiebeln
50 Gramm Tomatenmark
1-2 TL Salz
1 Messerspitze Pfeffer
200 Milliliter Wasser

Los geht's:

  1. Wasser in eine Schüssel schütten und das Tomatenmark darin auflösen (am besten mit einem Schneebesen).
  2. Die Reiswaffeln zerbröseln und in die Schüssel mit dem "Tomatenwasser" geben.
  3. Die kleingehackten Zwiebeln unter die Masse rühren und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Ihr könnt für die Würzung auch Hefeflocken verwenden.
  4. Dann ab aufs Brot mit der Masse und GENIEßEN - Mettbrötchen komplett vegan und fettfrei!

Fragen?

Dann schicke uns einfach eine E-Mail oder kommentiere unten. :-)