Veganes Thai-Curry

Asien direkt nach Hause holen, das geht mit unserem veganen Thai-Curry. Es geht super schnell und ist unglaublich individuell - ihr nehmt einfach die Zutaten, die ihr wollt. Wir machen euch ein paar Beispiele. Richtig gut im Thai-Curry machen sich Paprika, Pilze, Brokkoli, Karotten, Tomaten, (Frühlings\

Zwiebeln oder Zucchini.)

Ihr braucht:

MENGE ZUTAT
- Gem├╝se eurer Wahl
1 Dose Kokosmilch
je nach Bedarf rote oder gr├╝ne Curry-Paste
1 Prise Salz
1 Messerspitze Pfeffer
ggfs. zum Nachw├╝rzen Br├╝he
ggfs. Chili / Sriracha-Sauce
nach Bedarf Zitronen- oder Limettensaft

Los geht's:

  1. Jegliches Gem├╝se kleinschneiden und in etwas ├ľl im Wok oder in der Pfanne anbraten - ihr solltet die unterschiedlichen Zeiten beachten, die das Gem├╝se braucht. Karotten brauchen l├Ąnger als Brokkoli beispielsweise.
  2. Curry-Paste hinzuf├╝gen und etwas mit anbraten.
  3. Mit Kokosmilch abl├Âschen und mit Salz, Pfeffer, Zitronen- oder Limettensaft w├╝rzen sowie gegebenenfalls Chili/Sriracha-Sauce.
  4. GENIE├čEN!

Tipp:

Zu Thai-Curry passt perfekt eine Portion Reis oder auch veganes Wei├čbrot. Kartoffeln gehen aber auch. Wer es lieber pur mag, kann es nat├╝rlich auch ohne Beilage essen - dann ist es ├╝brigens auch frei von Kohlenhydraten. Knoblauch passt ├╝brigens auch gut dazu. :)